Über mich

Was passiert hier?

Im Folgenden möchte ich euch einen kurzen Überblick geben, welche Themen euch auf diesen Seiten erwarten:

Privat und beruflich beschäftige ich mich mit Screendesign und Web-Entwicklung, genauer: dem Entwerfen und Umsetzen von Internetseiten aller Art, üblicherweise in HTML/CSS, jQuery, PHP/MySQL uvm. Daher findet sich hier im Blog u.a. allerlei Interessantes und Wissenswertes aus diesem Themenbereich.

Gelegentlich schreibe ich auch über Blender, das Open-Source-3D-Programm. Nachdem ich mich damals kurz vorm Abitur schon mal eine Zeit lang mit 3D befasst, aber irgendwann alles wieder vergessen hatte, dachte ich mir: Jetzt kannst du auch direkt mit Blender neu einsteigen. Das ist im Vergleich zu teurer Profi-Software kostenlos – und größtenteils genauso mächtig. Inzwischen ist der Entwicklungsstand von Blender sehr weit fortgeschritten und mit jedem Update kommen neue Funktionen oder wichtige Verbesserungen hinzu. Neuigkeiten und sehenswerte Werke findet ihr daher in der Kategorie Blender.

Auch Photoshop soll hier nicht zu kurz kommen: Tipps, allerlei Materialien uvm. finden sich in der Kategorie Photoshop (wie naheliegend).

Ansonsten versuche ich, mich so oft wie möglich mit Musik zu beschäftigen, z.B. zusammen mit meiner Band „Jam Five“. Neben Klavier, E-Piano und Hammond-Orgel bin ich auch auf der E-Gitarre unterwegs, kann ja nicht schaden. 😉

Und wenn ich gerade mal richtig viel Zeit habe, ist meine Kamera mein bester Freund: flickr.com/photos/klaviator


Alles, was sonst noch anfällt, landet schließlich unter Dies und das.

Manche Dinge finden auch nur deshalb den Weg ins Blog, weil ich sie nicht vergessen und/oder den Link darauf immer griffbereit haben möchte.